Wir machen Kino!

Druckereimuseum WEISS
Am Handwerkerzentrum 16
52156 Monschau

Der Fall Collini

Der Fall Collini

Drama, Thriller
Constantin · Deutschland · 2019
Regie: Marco Kreuzpaintner
Schauspieler: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
ab 12 Jahre
123 Minuten

Läuft am 05.12.2019 um 20:00 Uhr

Der angesehene Hans Meyer wird in seiner Hotelsuite ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der 70-jährige, mittlerweile pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. 30 Jahre lebt der Italiener mittlerweile in Deutschland und führte ein unauffälliges Leben. Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst abzulehnen, denn er kannte den Toten. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte...


Der Film ist bereits ausverkauft!
Eine Ticket-Reservierung ist nicht mehr möglich.